Sprung zum Inhalt

Renate Rietberg-Singer

(Diplom-Musikpädagogin)
Kürtenerstr. 71
51465 Bergisch Gladbach

In den Räumen der ehemaligen Papiermühle „Alte Dombach

Mobil: 0172 – 9142271
Internet: www.renate-rietberg-singer.de
E-Mail: renate.rietberg-singer@t-online.de

Renate Rietberg-Singer
Geboren in den Niederlanden, zwei Söhne
Lucas, Mitglied des Kölner Opernensembles, Constantin mit zwei Enkeln.

Musik ist mein Leben und das Fundament meiner Arbeit. Die Stimme ist ein wunderschönes Instrument welche der Mensch bekommen hat, sie macht es möglich Kontakt aufzunehmen, Stimmungen durch Musik zu erzeugen, uns auszudrücken und ist unser „Sein“ mit unserer ganzen  Persönlichkeit.

Singen lässt einen über sein alltägliches „Ich“ hinauswachsen, dient als Kraftquelle, stärkt das Selbstvertrauen, fördert die Ausdrucksfähigkeit und stärkt das Immunsystem.  

Für mich ist Musik Lebendigkeit, Ausdruck und Lebensfreude in seiner schönsten Form. Deshalb unterrichte ich mit großer Begeisterung seit Jahren an der Musikschule Bergheim, an der Rheinischen Musikschule und seit kurzem auch in der ehemaligen Papiermühle „Alte Dombach“, Kürtener Straße 71 in Bergisch Gladbach.    

Ausbildung